Letzter Gedanke und Unfall-Tod

Also, was wäre, wie man sich im Unfall verhalten würde? Es heißt übrigens, wenn man mal irgendwo in eine bedrohliche Situation kommt und die überlebt hat, dann sollte man nochmal analysieren: „Was war mein Gedanke in dem Moment?“ Wenn man in dem Moment an ein Mantra gedacht hat, an Gott gedacht hat, ein Gebet gesprochen hat, dann ist man schon irgendwo angelangt auf dem spirituellen Weg. Wenn man dort an was anderes gedacht hat, dann sollte man sein spirituelles Streben und seine Meditation etwas intensivieren, dass dieses Streben und dieser Gedanke der Meditation stärker ist als alles andere, dass im Moment des Todes das von selbst nach oben kommt.

– Fortsetzung folgt –

Teil 48 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner