Was passiert im Moment des Todes?

Jetzt angenommen, jemand ist nicht ein spiritueller Mensch, der weiß von all diesen Dingen nichts, also die Mehrheit, wie geht es dort im Moment des Todes? Im Moment des Todes wissen auch viele andere Menschen, die nicht spirituell sind, dass sie sterben. Und viele haben im Moment des Todes oder die Tage davor noch so einen geistigen Rückblick über ihr ganzes Leben. Es heißt dann, im Moment des Todes spult sich nochmal das ganze Leben ab und die Menschen wissen plötzlich, welche Lektionen dort waren, warum ihnen das alles passiert ist, was ihnen passiert ist, sie wissen, was sie gelernt haben, was sie vielleicht sonst noch im Leben hätten lernen können oder sollen und vielleicht versäumt haben, sie merken aber auch, wie sie gewachsen sind. All das passiert dann im Moment des Todes oder kurz davor oder kurz danach.

– Fortsetzung folgt –

Teil 49 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner