Willst du eine neue Reinkarnation?

Es gibt so einen indischen Meister namens Shankara und der war ein großer Meister von Vedanta. Und der hat einige Gedichte auch geschrieben. Er hat große philosophische Abhandlungen geschrieben, aber in einem Gedicht sagt er: „Wieder wirst du geboren, wieder wirst du sterben. Jeder Mann, den du siehst, war schon mal dein Vater. Jede Frau, die du in diesem Leben triffst, war schon mal deine Mutter. Wann hast du endlich genug davon?“ Also, wenn wir noch nicht genug davon haben, wenn ihr euren Liebsten wiedertreffen wollt, müsst ihr ausreichend fest daran denken. Es ist nur nicht sicher, ob der dann anschließend auch euer Mann wieder sein wird. Der kann auch euer Chef sein oder Vorgesetzter oder Großvater oder Enkel oder Peiniger oder was auch immer das sonstige Karma auch noch besagt.

– Fortsetzung folgt –

Teil 45 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner