Reinkarnation: Was reinkarniert?

Jetzt, wenn wir uns inkarnieren, was sich inkarniert ist letztlich unser Astralkörper. Dieser Astralkörper sammelt Erfahrungen und geht dann ins nächste Leben, dann inkarniert er sich wieder, und auf diese Weise sammelt er Erfahrungen, lernt, wird durchlässig, sodass dieses Bewusstsein in diese Welt hinein strahlen kann und umgekehrt, dass das Individuum das Kosmische wahrnimmt. Und wenn diese Durchlässigkeit sehr groß wird, dann erfährt Bewusstsein plötzlich, dass es nur Bewusstsein ist, und dann gibt es keinen Grund mehr, sich zu inkarnieren. Ich will jetzt aber nicht zu sehr in diese Philosophie gehen, so faszinierend das Thema auch wäre, sondern zurück zu dem, was passiert denn jetzt nach dem Tod nach dieser Theorie.

– Fortsetzung folgt –

Teil 32 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.