Yoga praktizierbar auch ohne Glaube an Reinkarnation

Wenn ich jetzt über Reinkarnation spreche, will ich natürlich voraus auch noch sagen, dass ihr nicht an Reinkarnation glauben müsst, um Yoga zu praktizieren. Vermutlich die Mehrheit der Menschen, die Yoga praktiziert, glaubt nicht an Reinkarnation. Yoga wirkt auch unabhängig von der persönlichen Überzeugung und Yoga hilft auch, dass wir uns entspannen, Kraft sammeln, Energie bekommen. Also, wenn ihr nachher denkt: „Das klingt jetzt, was der Sukadev hier erzählt hat, nicht sehr einsichtig für mich. Kann ich noch weiter Yoga machen?“ Also, ihr könnt Yoga machen und weiter an jede andere beliebige Vorstellung nach dem Tod glauben.

– Fortsetzung folgt –

Teil 8 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner