Yoga über Leben nach dem Tod – Einleitung

In den nächsten Blogbeiträgen möchte ich aber auf die Yoga Theorie zum Leben nach dem Tod eingehen.

Ich halte mich dabei an das, was mein Meister, Swami Vishnu-devananda, uns erzählt hat, und wie es Swami Sivananda in seinem Buch „what becomes of the soul after death“ beschrieben hat. So steht es auch beschrieben in Büchern wie Shrimad Bhagavatam und anderen Puranas. In den meisten esoterischen Traditionen weltweit wird es sehr ähnlich beschrieben.

Ich möchte eingehen auf folgende Fragen:

Was passiert im Moment des Todes?

  1. Wie kann man sich vorbereiten auf den Tod
  2. Wie verhält man sich am besten im Moment des Todes?
  3. Wie kann man anderen helfen, sich auf den Tod vorzubereiten?
  4. Wie kann man anderen im Moment des Todes helfen?
  5. Wie kann man Menschen helfen, die gestorben sind?
  6. Was erwartet einen nach dem Tod, zwischen zwei Leben?
  7. Wann inkarniert die Seele wieder?

Reinkarnation und Leben

4. Teil eines Vortrags von Sukadev Bretz über Reinkarnation . Fortsetzung folgt.