Wichtigkeit des letzten Gedankens vor dem Tod

Hier gilt nämlich, der letzte Gedanke vor dem Tod ist der wichtigste. Es heißt sogar, wir inkarnieren uns so ähnlich, wie der letzte Gedanke ist. Oder man könnte sagen, der letzte Gedanke hat einen großen Einfluss auf das, wie wir uns inkarnieren. Angenommen, der letzte Gedanke ist an die Firma, die man aufgebaut hat, dann wird man im nächsten Leben in eine Familie geboren werden, wo eine Firma ganz besonders wichtig ist und alle nur daran denken. Angenommen, der letzte Gedanke ist die Katze oder der Hund. Dann wird man in eine Familie geboren werden, wo Katzen und Hunde eine besondere Rolle spielen. Es heißt sogar in manchen Schriften, dass, wenn man sehr intensiv an Katze oder Hund denkt, könnte man sogar als Katze oder Hund wieder inkarniert werden. Vermutlich ist es aber eher, dass man dort hin geboren wird, wo Katze und Hund eine besondere Rolle spielt. Angenommen, man denkt zum Schluss nur ans Geld, dann wird man in eine Familie geboren, wo Geld eine ganz besondere Rolle spielt. Je nach sonstigem Karma in eine Familie, die kein Geld hat und deshalb daran denkt, oder die viel Geld hat und ständig daran denkt, noch mehr zu bekommen.

– Fortsetzung folgt –

Teil 43 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner