Trauere nicht um die Toten

Was weniger geeignet ist, ist dass man trauert um die Toten. Gerade Menschen, die sich vorher nicht mit Tod beschäftigt haben und einen  plötzlichen Tod hatten, werden von den trauernden Angehörigen dazu gebracht, zu versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Seele des Verstorbenen versucht dann, die Hinterbliebenen irgendwie zu trösten und gibt da viel Energie für aus. Dann verpasst sie vielleicht den geeigneten Moment in die höheren Ebenen aufzusteigen und bleibt dann länger auf Bhur Loka verhaftet. Es ist kein dauerhafter Schaden, aber eben eine Verzögerung der weiteren Reise. Viele Menschen, die ein bisschen sensibel sind können spüren, dass sie die Tage nach dem physischen Tod tatsächlich die Seele sehr nahe spüren, manche sehen sie sogar noch.

Reinkarnation, Wiedergeburt

 

15. Teil eines Vortrags von Sukadev Bretz über Reinkarnation . Fortsetzung folgt.