Leben nach dem Tod: Hölle?

Es soll dort auch so etwas geben wie eine Hölle. Ich habe zwar am Anfang über Himmel– und Höllenphilosophie etwas gelästert. Menschen, die sehr brutal sind und sehr brutale Gedanken haben, haben die auch nach dem physischen Tod. Und die ziehen Kraft dieser Gedanken andere an, die auch solche Gedanken haben, und dann manifestieren sie sich gegenseitig all dieses Leid. Und so heißt es, dass Menschen, die schlimme Sachen gemacht haben, nach dem Tod eben solche Erfahrungen auch machen, die sie anderen zugefügt haben, dann hoffentlich daraus lernen, dann im nächsten Leben auch einige dieser Erfahrungen machen, hoffentlich einiges lernen, um dann Mitgefühl zu entwickeln und sich dann im nächsten Leben besser zu verhalten.

– Fortsetzung folgt –

Teil 53 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.