Erdgebundene Geister, Pretas

Jetzt möchte ich ein paar Worte zu erdgebundenen Geistern, auf Sanskrit „Pretas“ genannt, sagen.
Jetzt gibt es Fälle, wo der Mensch länger als die drei Tage in Bhur Loka verweilt. Dann kann er zum Erdgebundenen Geist, zum Preta, werden. Dazu müssen 2 Dinge zusammenkommen. Das eine ist ein plötzlicher Tod wie Unfall, Krieg, Mord oder Selbstmord. Das zweite ist eine starke Verhaftung an etwas auf der physischen Ebene. Gerade bei einem plötzlichen Tod ist es so, dass der Mensch gar nicht merkt, dass er gestorben ist. Er hatte gar keine Zeit sich vorzubereiten. Er hatte keine Zeit gehabt, die Energien zu sammeln und dann kann es sogar so sein, dass im Moment des physischen Todes auch die Seele betäubt ist, ohnmächtig ist und die Seele dann 1,2 oder 3 Tage später irgendwo aufwacht. Es kann z.B. so sein, dass man mit dem Auto gefahren ist, irgendwo über die Landstraße mit 100 km/h und plötzlich taucht jemand vor einem auf, auf der falschen Straßenseite mit 180 km/h und dann gibt es einen Zusammenstoß. Schon vorher schaltet der Geist dort ab, dass kann er nicht ertragen diese Gewissheit des Todes. Dann wacht man auf, ein paar Tage später, ist irgendwo im Feld. Man erinnert sich nur dumpf, dass man irgendwo über die Straße gefahren war und plötzlich ein Auto aufgetaucht war. Man weiß nicht, wie man dorthin gekommen ist und geht dann weiter, findet eine Straße. Es kommt ein Auto vorbei, man streckt den Daumen raus, der meldet sich nicht, man schwenkt mit den Armen, der nächste bleicht auch nicht stehen, man geht schließlich die Straße entlang, kommt an irgendeine Tankstelle, spricht dort einen Menschen an, wird vollkommen missachtet, will dann in die Tankstelle hineingehen, greift zur Türklinke und greift durch die Türklinke. So wird die Erfahrung beschrieben von Menschen, die einen plötzlichen Tod haben.

Wiedergeburt

18. Teil eines Vortrags von Sukadev Bretz über Reinkarnation . Fortsetzung folgt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner