3 Ebenen des Lebens nach dem Tod

Nach dem Tod können wir in drei verschiedene Ebenen hineingehen und ein paar Sanskrit-Ausdrücke werde ich heute verwenden, nicht zu viele, aber ein paar. Da gibt es die so genannte Bhur Loka, es gibt die Bhuva Loka und es gibt die Svar Loka. Viele von euch kennen die drei Namen nach dem Gayatri Mantra, die heißen auch in verschiedenen Kontexten durchaus auch etwas Unterschiedliches. Es gibt auch die Unterteilung nicht in drei Ebenen, sondern in sieben Ebenen und auch in vierzehn Ebenen. Es ist also noch ein bisschen komplizierter, als ich es jetzt darstelle, aber für unsere Zwecke reichen die drei Ebenen durchaus aus.

– Fortsetzung folgt –

Teil 33 der Niederschrift aus einem Workshop mit Sukadev zum Thema „Reinkarnation und Karma“ in der Yogaschule Yoga Vidya Speyer.